Donnerstag, 11. Dezember 2014

Glasses

Bereits vor einigen Monaten, als ich noch zur Schule gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass ich auf die Ferne nicht mehr so gut sehe. Das habe ich allerdings immer auf den Overhead-Projektor geschoben, da diese ja bekanntlich nicht immer ein ganz so scharfes Bild präsentieren, doch ich habe mich gewundert warum meine Freunde immer alles lesen konnten.
Damals hab ich mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht und habe dann einfach bei meinen Freunden geschaut was die sich so aufgeschrieben haben, und um ehrlich zu sein habe ich das alles ein wenig auf den ganzen Schulstress geschoben.

Nach dem Abitur gab es eigentlich kaum noch Momente, in denen ich etwas auf die Ferne lesen musste, bis ich vor einigen Wochen von einem Turnier nach Hause gefahren bin. Ich kannte mich in der Gegend nicht aus und dann stand da ein Schild und ich konnte darauf einfach nichts erkennen und war froh, noch zwei Leute mit im Auto zu haben.

Darauf hin bin ich dann (naja gut, es war erst ein paar Wochen später) zum Optiker gegangen und es wurde bei mir eine leichte Kurzsichtigkeit festgestellt und somit brauche ich nun eine Brille.
Und diese Brille wollte ich euch einfach mal vorstellen, da es ja doch eine recht große Veränderung ist... und es ist auch ziemlich ungewohnt, da die ganze Zeit was auf der Nase zu haben.

Beim Optiker habe ich sooooo viele verschiedene Modelle anprobiert, bis ich letzten Endes noch drei Favoriten hatte, wo ich mich dann mit der Beratung von meiner Mutter für ein - wie ich finde - tolles Modell entschieden habe.
Schwarz wirkt meiner Meinung nach immer so extrem hart, weswegen ich mich für ein dunkles Braun mit ein paar helleren Stellen entschieden habe.
Am bekanntesten sind denke ich mal Ray Ban Brillen, davon war auch eine mit bei meinen drei Favoriten, allerdings habe ich mich dann für eine von George, Gina and Lucy entschieden.


Nachdem die Brille nach gut einer Woche da war und ich sie das erste Mal aufgesetzt habe, ich habe ich sofort einen enormen Unterschied bemerkt. Und was ich noch dazu klasse finde: Das Design von meinem Brillenetui finde ich richtig, richtig schick... und ja ich weiß das ist nur eine Nebensache, aber trotzdem finde ich es super.


Also was sagt ihr zu der Brille? Findet ihr sie steht mir oder sehe ich ohne Brille besser aus? Ich würdem ich über eure Meinung freuen :)

16Kommentare

  1. Steht dir toll! Ich selbst war erst beim Augenarzt und habe auf beiden Seiten 100 Prozent Sehkraft - daher brauche ich keine Brille. Schade eigentlich, es gibt so hübsche Modelle! :-D
    Liebst,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja das hast du Recht, mittlerweile gibt es wirklich klasse Modelle ;) Als ich nach Hause gekommen bin mit Brille, hat mir mein Bruder gesagt, dass ich besser aussehe als davor - das hat mich dann natürlich enorm erfreut :)
      <3

      Löschen
  2. Du siehst wirklich toll damit aus, super rausgesucht, kannst du deiner Mama sagen :D

    Ganz liebe Grüße, Solenja von
    http://knallvergnuegt.bplaced.net/

    AntwortenLöschen
  3. Also ich mag deine Brille sehr gern. :)
    Ich bin Brillenträgerin seit meiner frühen Kindheit und habe als Teenie irgendwann angefangen, mich dafür zu schämen. Mittlerweile, finde ich, gibt es so wunderschöne Modelle, dass jeder etwas Passendes findet!

    Meine Brille sieht übrigens sehr ähnlich aus ;) Aber der Bequemlichkeit halber habe ich mich trotzdem auf Kontaktlinsen eingeschossen. Aber wie gesagt - sehr hübsch, und du strahlst wunderbar damit!

    Liebste Grüße,
    Victoria
    http://vintagemaedchen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Brillen schon immer toll und ich finde, dass es vielen Menschen auch einfach super gut steht :)
      Von welcher Marke ist deine? Weil ich hatte auch noch eine extrem ähnlich probiert :D
      Wenn ich die Brille dauerhaft tragen müsste, dann hätte ich wahrscheinlich auch Kontaktlinsen genommen, schon allein aus dem Grund, dass ich reite und da sind Brillen echt unpraktisch, aber da ich sie nur zum Auto fahren und Fernseh schauen brauche, ist eine Brille dann doch die bessere Lösung ;)
      <3

      Löschen
  4. Die Brille steht dir super..

    Ich habe schon lange schlechte Augen, aber bisher hab ich meine Brille immer nur zum Auto fahren angezogen.. Fataler Fehler! Meine Augen wurden immer schlechter und schlechter.. Nun hab ich mich fast mit ihr angefreundet, aber auf Kontaktlinsen ''versuch'' ich trotzdem noch umzusteigen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Oh, dann hoffe ich mal, dass das bei mir nicht schlimmer wird... weil ich trage meine Brille nur zum Auto fahren und Fernseh schauen... ;)
      <3

      Löschen
  5. Sehr schöne Brille, die steht dir richtig gut :)
    Ich brauche zum Glück keine Brille, ist aber auch ganz gut so...ich habe schon Probleme eine Sonnenbrille zu finden, die mir steht :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich tue mich mit Sonnenbrillen auch immer total schwer, da eine passende zu finden, allerdings bei der Brille war das überhaupt kein Problem :)
      <3

      Löschen
  6. Die Fotos sehen richtig schön aus! Steht dir super ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke :)) Du glaubst gar nicht, wie sehr es mich freut, dass dir mein Blog so gut gefällt :)
      Der nächste Post wird entweder morgen oder übermorgen kommen ;)
      <3

      Löschen
  7. auch wenn ich die marke nicht so mag, steht dir die brille einfach super! :)

    AntwortenLöschen