Freitag, 9. Januar 2015

Rainy Day

Guten morgen meine Lieben :)
Gestern hat es bei mir den ganzen Tag nur geregnet und heute regnet es immer noch... Was für ein sch*** Wetter. Ist das Wetter bei euch momentan auch so schlecht wie bei mir? Den ganzen Tag regnet es - was soll man da nur machen? Aktivitäten draußen fallen dann wohl im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Aber den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen ist natürlich auch nicht das Wahre.
Deshalb habe ich euch mal dokumentiert was ich gestern bei diesem verregneten Wetter gemacht habe um euch für die nächste Zeit - ja, im Winter werden noch mehrere solcher Tage kommen - ein paar Anregungen zu schaffen.

Morgens habe ich die ganze Zeit nur im Bett gegammelt, weil ich nicht wusste was ich machen sollte. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann auch gleich wieder ab ins Bett.
Irgendwann ist mir dann die Idee gekommen, dass ich ja Muffins backen könnte - also habe ich ein Rezept rausgekramt und habe gut eine Stunde mit backen verbracht. Das Rezept zu den Muffins kann ich entweder morgen oder übermorgen online stellen wenn ihr wollt.

Danach war ich ganz kurz im Stall um die Pferde reinzuholen, wobei mich ein Mann angesprchen hat, welchem ein fremder Hund zugelaufen ist. Das heißt ich habe alle Leute in der Umgebung abtelefoniert, die so einen Hund haben - allerdings ohne Erfolg. Ein paar Stunden später habe ich dann aber die glückliche Nachricht erhalten, dass sich die Besitzer gefunden hätten - was für ein Glück!

Als es dann mal kurz aufgehört hatte zu regnen habe ich mich in meine Joggingklamotten geschmissen, meinen Hund geschnappt und bin für eine gute halbe Stunde joggen gegangen. Das tat wirklich gut, nur leider war ich total nass als ich zu Hause war, denn mittendrin hat es natürlich wieder angefangen zu regnen - wie hätte es auch anders sein sollen?

Nach dem Joggen habe ich natürlich erstmal geduscht und habe mich danach auf die Couch gesetzt und ein Buch gelesen - dabei habe ich natürlich ein paar meiner Muffins gegessen :D

Abends habe ich mit meinem Bruder zusammen noch Köln 50667 und Berlin Tag&Nacht - ich weiß Assi-TV, aber das muss einfach sein - geschaut und habe währenddessen eine Kleinigkeit gegessen.
Und dann war der Tag auch schon so gut wie vorüber - auch wenn ich nicht wirklich viel gemacht habe war es dennoch ein sehr schöner Tag und solche "Nichtstutage" müssen schließlich auch mal sein :)

Euch wünsche ich heute allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende :)

18Kommentare

  1. Bei dem Wetter joggen? Du bist ja ne harte Nuss :D Find ich gut. Das verregnete Wetter nervt mich momentan auch sehr aber da ich gerade viel zutun habe, ist sowieso wenig Zeit für Spaziergänge etc.
    Gruß Ina
    http://inaisst.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Hund muss sowieso raus und ob ich dann jogge oder spazieren gehen macht dann auch keinen Unterschied mehr ;)
      <3

      Löschen
  2. Bei uns regnet und stürmt es auch nur. Aber ich bin ja eh den ganzen Tag arbeiten.. da macht die Arbeit doppelt soviel Spaß, lach.

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns regnet es auch die ganze Zeit, dass ist total deprimierend. Wenigstens sitz ich im Büro, da macht mir das schlechte Wetter nicht so viel aus.
    Die Muffins sehen sehr lecker aus, das hätte mich über den Regen auch hinweg getröstet :)

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Regen auch immer deprimierend und jetzt stürmt es auch noch richtig schön... Ich sitze zu Hause und weiß nicht was ich machen soll :D
      Die Muffins waren / sind wirklich eine gute Ablenkung von dem Wetter ;)
      <3

      Löschen
  4. Hmmmmmm, Dein Abendessen sieht ja mal super lecker aus!! :o :D
    Ich komme aus dem Sauerland, da ist so ein Regen (wenn es nicht gerade schneit..) irgendwie Standard, darum mache ich jeden Tag das, was ich auch bei Sonnenschein machen würde. :D Bei Regen spazieren zu gehen, anschließend ein tolles Bad oder eine warme Dusche zu nehmen und sich dann mit einem Tee und einem gemütlichen Buch aufs Sofa zu mümmeln ist doch wundervoll! Dazu noch Deine leckeren Muffins, Lecker, lecker! Und wenn es gar nicht mehr geht: Bald ist wieder Sommer! :)

    Liebe Grüße ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Bei uns ist so ein Wetter zum Glück nicht Standard :) Wenn es denn wenigstens Schnee wäre anstatt von Regen!
      Ich freue mich schon rießig auf den Sommer :))
      <3

      Löschen
  5. Lieber ne verschneite Landschaft als regen .. Ich liebe regen nur wenn ich abends im Bett lieg.. Dabei kann ich gut einschlafen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Schnee ist schön aber Regen? Ekelhaft :D
      <3

      Löschen
  6. Bei uns regnet es auch nur noch und stürmt. Echt nervig! Aber du hast deinen Tag trotzdem super gestaltet! Vor allem auf so einen Muffin hätte ich jetzt Lust ;)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ein schreckliches Wetter! Morgen gibt es dazu das Rezept und dann kannst du ja auch solche Muffins backen falls du magst :)
      <3

      Löschen
  7. Es soll ja die nächsten Tage regnen und schneien, also jedenfalls bei uns :D hab ich gar keine Lust drauf.. hoffenlich wirds bald wieder Schöner :) Bei dem miesen Wetter muss ich trotzdem auch mit meinem Hund raus...
    Liebe Grüße
    http://joanachristina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns so weit ich weiß auch. Gegen Schnee habe ich nichts einzuwenden, aber Regen hasse ich einfach. Da kann man doch froh sein, dass man einen Hund hat, denn sonst würde ich bei dem Wetter sicherlich nicht rausgehen ;)
      <3

      Löschen
  8. Schöner Post =) Ich bin seit Wochen erkältet und habe daher gefühlt die ganzen Ferien nur so Nichtstun-Tage gehabt... jetzt bräuchte ich nochmal Urlaub, um mal was erledigt zu kriegen =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Oh je du Arme :( Das kann ich mir sehr gut vorstellen, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt bald :)
      <3

      Löschen
  9. Bei uns ist auch so schlechtes Wetter :/ Jetzt stürmt es total aber was erwartet man wenn man am Wasser wohnt. Ich hoffe das, dass Wetter bald besser wird. Deine Muffins sehen toll aus, da bekomme ich gleich hunger :D Ich könnte auch mal wieder was lesen :)

    Alles Liebe Toni <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier stürmt es auch extrem, das ist so gruselig! Morgen gibt es dazu dann auch das Rezept ;) Lesen finde ich eigentlich immer ein gute Alternative wenn man nicht weiß was man machen soll :)
      <3

      Löschen