Freitag, 24. April 2015

Home Office

Hallihallo ihr Lieben :)
Als Bloggerin und Studentin verbringe ich Unmengen an Zeit vor meinem Schreibtisch, weswegen es mir total wichtig ist, dass dieser schön wohnlich und aufgeräumt ist und ich somit immer den Überblick über meine Unterlagen behalte. Um euch ein wenig für eure Schreibtisch-Deko zu inspirieren, habe ich meinen für euch ein Mal fotografiert - ich selbst liebe es nämlich immer total, Deko-Inspirationen zu erhalten.
Da ich erst vor kurzem umgezogen bin und noch nicht allzu viel Deko in meiner Wohnung habe, ist mein Schreibtisch momentan noch etwas "leer", was aber zum lernen und Posts vorbereiten gar nicht schlecht ist.

Meinen Laptop brauche ich sowohl für die Uni, als natürlich auch zum bloggen, weswegen dieser seinen festen Platz auf meinem Schreibtisch hat. Was auch nicht fehlen darf ist eine Schreibtischlampe, damit ich abends nicht im dunkeln arbeiten muss.
Für meinen Blog brauche ich immer wieder neue Inspiration, weswegen ich meistens auch eine Zeitschrift auf meinem Schreibtisch liegen habe.

Außerdem finde ich, dass auf einen Schreibtisch Blumen gehören, die alles gleich viel gemütlicher erscheinen lassen - da ich ein Fan von Orchideen bin, steht bei mir eben eine Orchidee und noch eine weitere Blume, welche Farbe auf meinen Schreibtisch bringen soll.
Damit ich es auch abends schön gemütlich habe, habe ich in der Regel immer Teelichter auf meinem Schreibtisch stehen. Außerdem kann man bei Kerzenlicht meiner Meinung nach immer super gemütlich lesen.
Um den eigenen Schreibtisch etwas persönlicher zu gestalten, finde ich es eine super Art, dort ein paar Fotos aufzustellen.

 Was steht bei euch auf dem Schreibtisch? Legt ihr wie ich eher Wert auf klare Linien mit ein paar Akzenten oder habt ihr lieber alles bunt gemischt? :)

40Kommentare

  1. Dein Schreibtisch ist aber ordentlich! Das sieht echt schön aus. Bei mir stapeln sich immer Papiere. Und Blumen gehen nicht, weil mein Kater die sofort anknabbern und/oder herunterwerfen würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Haha, wenn ich erstmal länger hier wohne, wird das ganze auch nicht mehr so ordentlich aussehen :D

      Löschen
  2. Das sieht aber schön aus. *-* Bei mir ist die Schreibtischunterlage immer total vollgestopft. :D
    Tolle Fotos!
    XOXO,
    Anna
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke :) Wie gesagt, NOCH sieht es bei mir ordentlich aus :D

      Löschen
  3. Das nenne ich mal einen ordentlichen Arbeitsplatz - meiner ist immer gnadenlos voll ...

    Liebste Grüße

    Justine

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gar keinen Schreibtisch mehr, seitdem ich ausgezogen bin. Sitze mit dem Laptop immer auf der Couch oder aufm Balkon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte gar nicht ohne Schreibtisch leben - schon allein der Uni wegen :)

      Löschen
  5. Das sieht ja gemütlich aus :) Ich bin auch immer dafür das alles ordentlich und schön aussieht, da lebt es sich leichter :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, dass du dir einen super Platz zum lernen und bloggen geschaffen hast. Ich teile auch absolut deine Meinung, dass Blumen und Deko auf jeden Fall einen Platz dort finden müssen. So macht die Arbeit gleich mehr Spass und man ist irgendwie motivierter etwas zu machen :) Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Es freut mich zu hören, dass du das genau so siehst :)

      Löschen
  7. Super schöner Arbeitsplatz! Gefällt mir wirklich gut :)

    Liebste Grüße von Helena <3
    http://letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich verbringe auch so viel Zeit an meinem Schreibtisch - ebenfalls bloggen und studieren.

    Dein Schreibtisch sieht super aus! Sehr schön dekoriert :)

    Alles Liebe, Julia

    AntwortenLöschen
  9. Wuhi ist es bei dir ordentlich :D bei mir sieht es eher Chaotisch und überfüllt aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist auch nicht immer so bei mir :)

      Löschen
  10. Oh ein toller Schreibtisch. So schön ordentlich :) Ich kriege immer mecker von meinem mann wenn ich Blumen auf den Schreibtisch stelle :D

    Liebst,
    Janine // http://mrsmelodie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir gehören Blumen einfach auf den Schreibtisch :)

      Löschen
  11. Wie gemütlich und total aufgeräumt :) Orchideen stehen bei mir auch auf dem Schreibtisch, aber innerhalb kürzester Zeit stapeln sich die Unterlagen dann doch wieder undekorativ :) Obwohl ich auch vieles mit dem Laptop auf der Couch oder Balkon mache.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich auch, aber da das Semester grade erst angefangen hat, ist es momentan noch ordentlich :)

      Löschen
  12. Ich liebe aufgeräumte Schreibtische, aber leider zählt meiner nur in den seltensten Fällen dazu :D
    Deine Lampe finde ich übrigens richtig cool!

    Liebe Grüße,
    Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  13. Sieht wirklich bequem bei dir aus. An diesem Platzt würde ich mich sicherlich auch pudelwohl fühlen :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selbst fühle mich dort auch total wohl :)

      Löschen
  14. Ich habe einen Schreibtisch mit viel Stauraum. Da kann man oben auf einem Brettchen auhc gut Deko Zeugs hinstellen ohne, dass es einen beim arbeiten stört. Bei deinem würde bei mir wahrscheinlich das komplette Chaos herrschen :D

    Lieben Gruß,
    Lilly von http://wildones-beauty-fashion-and-more.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe direkt neben meinem Schriebtisch ein Regal, da ist das ganze Zeugs drin verstaut :)

      Löschen
  15. Looks so nice! :)

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch ein Orchideen - Fan... Habe sogar auch eine beim Schreibtisch stehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, dass ich nicht die Einzige bin, die das so macht :)

      Löschen
  17. sieht schön aus! die instyle findet sich bei mir auch immer:) die fotos stehen bei mir über dem schreibtisch auf einer leiste, hier kannst du es sehen, falls du magst :) --> http://www.katiys.com/2015/03/my-home-office.html

    ich wünsch dir noch einen schönen sonntag, liebst kati♥

    AntwortenLöschen
  18. Also ich finde die Lampe total genial!! :) Nach meinem Umzug wollte ich meinen Schreibtisch auch etwas cleaner halten. Hab aber einfach zu viele Post it's - Notizbücher & so weiter. Ich glaube ich brauch einfach einen größeren Schreibtisch :D
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das steht bei mir alles in dem Regal daneben rum :D

      Löschen
  19. Du hast aber einen ordentlichen Schreibtisch. Bei mir liegt da alles rum. Hab irgendwie kein Platz. Vielleicht sollte ich mir noch eine kleine Kommode oder so dazu holen. :)
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist denke ich auf jeden Fall eine gute Idee :)

      Löschen
  20. Sehr schön aufgeräumt ist dein Schreibtisch! Ich muss zugeben ich arbeite seit Jahren nicht mehr an meinem Schreibtisch :/

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich könnte ehrlich gesagt gar nicht auf meinen Schreibtisch verzichten ;)

      Löschen