Freitag, 29. Mai 2015

Erdbeer Brownies

Hallihallo ihr Lieben :)
Als ich letzte Woche daheim war habe ich die Möglichkeit genutzt, mal wieder backen zu können. Wie ihr wisst, sind Brownies eine meiner liebsten "Kuchen" und dieses Mal gab es Brownies mit Mascarpone-Erdbeer-Topping - meine neue Lieblingskreation. Gerade jetzt in der Erdbeerzeit bieten sich Brownies mit Erdbeer-Topping doch am besten an und die Mascarpone-Creme gibt dem Ganzen noch einen besonderen Erfrischungskick.


Für die Brownies braucht ihr:
120g Mehl
280g Zucker
85g Backkakao
1 Prise Salz
225g Butter
4 Eier
200g Mascarpone
200g Quark
1 Vanilleschote
250g Erdbeeren


Zuerst heizt ihr den Ofen auf 160°C Umluft vor und bringt die Butter zum schmelzen. Währenddessen vermischt ihr dann das Mehl, 250g des Zuckers, den Backkakao und Salz mit einem Löffel.


Die etwas abgekühlte Butter gebt ihr dann zu eurem Mehl Gemisch hinzu und verrührt dies gut mit einem Rührmixer. Dazu gebt ihr dann nach und nach die Eier hinzu und verrührt diese ebenfalls.


Den fertigen Brownieteig gebt ihr nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und backt diesen für 12 Minuten.


Während die Brownies im Ofen sind, wird das Topping vorbereitet. Dazu gebt ihr den Quark und die Mascarpone in eine Schüssel und hebt dies mit einem Löffel unter. Dann müsst ihr die Vanilleschote ausschneiden und mit dort das Mark herauskratzen, welches ihr dann zusammen mit dem Zucker ebenfalls mit einem Löffel unterhebt.


Wenn die Brwonies abgekühlt sind, gebt ihr das Topping drauf und verstreicht es gleichmäßig. Zum Schluss einfach noch die Erdbeeren oben drauf setzen und fertig sind eure Erdbeer-Brownies.


Guten Appetit und ein schönes Wochenende! :)

20Kommentare

  1. Oh, die Brownies sehen köstlich aus! In der Kombination mit Erdbeeren schmecken sie garantiert wahnsinnig gut :)

    Viele Grüße, Julia.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Kombination finde ich wirklich mehr als genial. Die zwei besten Sachen die es gibt <3 YUMMY
    Lg, Brini

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Rezept, die Brownies sehen echt super lecker aus! Generell ist die Erdbeerezeit einfach die beste:)
    love, B von missbeblog.blogspot.com - würde mich freuen wenn du vorbei schaust:)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich super lecker aus und ich muss zugeben, dass ich diese Kombination auch noch nie gesehen habe. Aber jetzt wo du es hier gepostet hast - wieso kamen wir nicht vorher auf diese geniale und sicher super leckere Idee?!

    Super schöner Post,
    liebe grüße,
    Bambi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Kombination auch nicht, bis meine Mami mir dieses Rezept gegeben hat :)

      Löschen
  5. Eigentlich bin ich nicht so wirklich der Browniefan, aber mit Erdbeeren hört sich das echt super lecker an. Ich denke, das Rezept probiere ich demnächst auch mal aus. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh sooo lecker! <3 Genau das hab ich letztens auch gebacken, aber dann in einem Dessertglas gestapelt, was auch wunderbar aussieht:
    http://www.belle-melange.com/erdbeer-brownie-dessert/

    Zum Glück habe ich grad ein Erdbeer-Clafoutis im Ofen! Ich hab jetzt so eine Lust auf was Süßes mit Erdbeeren :D

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh im Dessertglas kann ich mir das auch super toll vorstellen :)

      Löschen
  7. Ich LIEBE Brownies.. und dann auch noch mit Erdbeeren: Foodporn Deluxe! ♥♥

    Dir einen schönen Sonntag. ♥
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  8. das sieht wirklich super lecker aus*_* inzwischen backe ich auch ganz gerne mal, die muss ich auch mal ausprobieren :)
    liebst kati♥
    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna <3
    Brownies mit Mascarpone-Erdbeer Topping ? Immer her damit! Das Rezept ist definitiv gespeichert und wird am Samstag mit meiner süßen erdbeersüchtgen Schwester nachgebacken, wenn ich sie besuchen fahre!:)

    Vielen Dank für das tolle Rezept <3
    liebst,
    Jule von http://feuer-fangen.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du das Rezept gleich ausprobieren möchtest <3

      Löschen
  10. oh sieht das lecker aus , aber muß die nächsten paar wochen erstmal clean essen

    AntwortenLöschen