Dienstag, 28. Juli 2015

Homemade Hugo

Hallihallo ihr Lieben :)
Besonders im Sommer zählt Hugo zu meinen absoluten Lieblingsgetränken - es gibt schließlich nichts Besseres, als abends auf der Terrasse ein Gläschen Hugo zu trinken. Doch leider sind die meisten Hugos, die es bereits fertig zu kaufen gibt, ziemlich süß. Deshalb habe ich gestern Abend mit meiner besten Freundin zusammen Hugo selber gemacht. Dieser war wirklich total lecker, viel besser als gekaufter Hugo, und ist noch dazu super einfach zuzubereiten.
 // Hello lovelies,
one of my favorite drinks for summer is Hugo - there´s nothing better than enjoying a glass of Hugo on your terrace in the evening. Nevertheless most convenience Hugos are way too sweet. Hence my bestie and me made a homemade Hugo yesterday, which was very delicious. 


Für den Hugo braucht ihr:
Weißwein (am besten trocken oder halbtrocken)
Sprudelwasser
Holunderblütensirup
// You need:
white wine
fizzy water
elderflower syrup 


Zuerst mischt ihr das Wasser und den Wein im gleichen Verhältnis und danach gebt ihr einfach noch einen kleinen Schuss des Sirups hinzu - je mehr Sirup ihr nehmt, umso süßer wird der Hugo ;)
Wer statt des Wassers und Weines lieber Sekt oder Prosecco nehmen möchte, kann dies natürlich auch tun. Ich persönlich bevorzuge allerdings die Wein-Variante.
 // First of all you mix the water and wine in a ratio of 1:1 and afterwards you slightly add the syrup. As more syrup you take, as sweeter your drink becomes ;)
For those who prefer sparkling wine instead of white wine and water, you can also use sparkling wine.


Was ist euer Lieblingsgetränk im Sommer? Habt ihr ebenfalls schon mal Hugo selber gemacht? :)
 // What´s your favorite drink for summer? Have you ever tried a homemade Hugo? :)
In diesem Getränk ist Alkohol enthalten, deshalb bitte erst ab einem Alter von 16 Jahren konsumieren! 
 // This drink contains alcohol!

17Kommentare

  1. Ich mag Hugo sooo gerne! Gerade im Sommer, gut gekühlt! Total lecker ist aber auch Himbeer-Hugo - yummy! :)
    Ich sehe, du kommst ja mehr oder wenig aus meiner Gegend. Zumindest gar nicht so weit weg.

    Lieben Gruß,
    Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himbeer-Hugo habe ich glaube ich noch nie getrunken, allerdings könnte ich mir Erdbeer-Hugo glaube ich auch total gut vorstellen :)
      Oh woher kommst du denn? :)

      Löschen
  2. Hugo ist immer noch eins meiner lieblingsgetränke! ach Gott, ich verzehre mich grade total nach diesem glas, weil ich so im lernstress und mich so sehr auf freitag freue, wenn ich endlich wieder entspannen kann - da werde ich mir dann direkt einen Hugo gönnen :D
    liebst, Laura
    diamondsandcandyfloss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen und vor allem viel Erfolg bei den Prüfungen :)

      Löschen
  3. das Rezept muss ich mir unbedingt merken, mir ist der 'laden'hugo nämlich auch immer viel zu süß :)
    liebst kati

    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass ich nicht die Einzige bin, die so empfindet :)

      Löschen
  4. Toller Post! Trinke Hugo auch so gerne. Muss ich mir demnächst auch mal selber machen :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß dabei :)

      Löschen
  5. Ich finde den gekauften Hugo immer viel zu süß, aber mache mir im Sommer auch immer selbst einen zuhause. Das schmeckt einfach so viel besser und da freut man sich schon richtig, wenn man mal Zeit hat sich einen zu gönnen.
    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine super gute Idee Hugo auch einmal selbst zu machen. Habe ich bis jetzt noch nie probiert, aber bin jetzt echt gespannt wie es schmeckt :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner Freundin und mir hat es wirklich richtig gut geschmeckt :)

      Löschen
  7. Oh ja so einen Hugo im Sommer ist immer lecker und selbst gemacht ist er noch viel besser.


    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  8. Ui Hugo ist so super lecker! Vor allem im Sommer einfach perfekt!! ♥

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  9. Hugo ist für mich auch das beste Getränk in einer lauen Sommernacht!!! Totaaaaaal lecker!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen